Menü





Newsbox

neue Gemeindezeitung online: Nr.30





Sie sind hier: OB-Mitte.de :: Eule und Kauz
Euro 2004

Kauz: Guten Morgen, Freund der Weisheit... Wie steht´s mit dem Nachwuchs in diesem Frühjahr?

Eule: Die Brutpflege läuft gut, die Nesträuber haben keinen Schaden angerichtet. Insbesondere die Falken waren eher ungefährlich in diesem Jahr. Sie waren präsent, konnten aber keine Beute machen.

Kauz: Aber sie waren da die Falken oder?

Eule: Nachtigall, ick hör´ dir ... Du hast den Schalk im Nacken Eine Anspielung auf Falken und Tauben?

Kauz: Gab´ es nicht ein heftiges Gewitter nach unserem letzten Plausch ? Du weißt schon, das Fußballspiel ...

Eule: Ja, hat ins Mark getroffen, das Thema. Dabei ging es doch eigentlich nur um ein "regionales" Turnier.

Kauz: Und wir hatten es nur gut gemeint. Man kann in der Tat nicht behaupten, das hier "gut gemeint" das Gegenteil von gut war!

Eule: Na ja. Der Wandel schmerzt eben.

Kauz: Sehr! Und die Erfahrung, öffentlich kritisiert zu werden für einen falschen Weg noch mehr...

Eule: Ja, ist man nicht gewohnt.

Kauz: Ist man nicht...

Eule: Nein, ist man wirklich nicht...

Kauz: Ist man aber selber schuld...

Eule: Ist man...

Kauz: Ja, ist man wirklich...

Eule: Was hast Du ?

Kauz: "Favoriten auf die Meisterschale" sind ausgeschieden bei der Fußballeuropameisterschaft in Portugal!

Eule: Ja, sind sie...

Kauz: Sind sie tatsächlich...

Eule: Kann passieren..

Kauz: Kann, muss aber nicht.

Eule: Muß aber nicht, nein. Aber wenn Du ganze Sätze machst, geht es etwas besser!

Kauz: Ja, aber nur etwas!

Eule: Etwa mehr.

Kauz: Sorry! Scheiden in der Kirche auch Favoriten aus?

Eule: Jederzeit!

Kauz: Woran liegt das? Erklär´ mir Deine Welt!
Eule: Favoriten scheiden gegen andere aus, wenn sie das Mannschaftsspiel nicht beherrschen. Zu viele Einzelkönner mit ihrer kunstvollen Ballhaltung, trickreichem Spiel, Ballverliebtheit, Eigensinn. Spielen ihr Umfeld schwindelig, aber sehen ihre Mannschaftskollegen schlecht, geben den Ball nicht gerne ab: Schau´ mal, was ich kann!

Kauz: Eigensinn!

Eule: Aber die Richtung bestimmt der Chief der Mannschaft, sie wird nicht verabredet.

Kauz: Hat unser Chief eine gute "Richtung"?

Eule: Erstklassig! Viele haben das nicht bemerkt oder wenn sie es bemerken, wollen sie es nicht respektieren. Ein Blinder konnte die Richtung erkennen schon vor zehn Jahren.

Kauz: Viele Blinde...

Eule: Ja, leider. Aber nicht blind geboren, etwas verblendet durch eigenes Gutdünken, Selbstüberschätzung, nicht zuletzt Ambitionen...

Kauz: Ambi, was?

Eule: Ambitionen... Formel 1... Platz auf dem Treppchen... Du weißt schon...

Kauz: Dann werden Favoriten ausscheiden müssen.

Eule: Werden sie...

Kauz: Nur bei der Euro 2004?

Eule: Vielleicht auch ausserhalb Europas.


« zurück
nächste Termine
Es sind keine Termine vorhanden
© by ob-mitte.de | Kontakt | Impressum