Menü





Newsbox

neue Gemeindezeitung online: Nr.30





Sie sind hier: OB-Mitte.de :: Eule und Kauz
Weihnachten

Kauz: Eule, bist Du noch da?

Eule: Im Grunde ja, aber...

Kauz: Was aber, erklär´ mir deine Welt!

Eule: Hör´ zu und schau´ sie dir an. Eine schöpferische Pause tut ganz gut. Ausserdem hat sich in den letzten Monaten soviel bewegt in Sachen Reformen; da muß man eben mal Ruhe bewahren und sich einen Überblick verschaffen.

Kauz: Ich bin ganz unruhig...

Eule: Moment bitte! In der Ruhe liegt aber die Kraft oder?

Kauz: Predigte doch kürzlich jemand wie von einem anderen Stern!

Eule: So gut?

Kauz: Nee, so wie von vorgestern!

Eule: Woran machst Du das fest?

Kauz: Der Gottesdienst war übersät mit Zitaten von Aposteln und Stammaposteln. Und der Gipfel war die Aussage, dass sich das "Werk Gottes nicht ändert". Danach ändert sich also nichts in unserer Kirche, komisch!
Dabei jagt doch eine Änderung die nächste... Jeder Priester in unserer Gemeinde hat das begriffen...

Eule: Du lieber Himmel, hatte gedacht, das wäre out und passé.

Kauz: Denkste!

Eule: Laß´ uns dann mal im Januar über Ignoranz, Tradition und die ewig Gestrigen sprechen... im Januar 05 ok?

Kauz: Einverstanden.

Eule: Dann wünschen wir allen Tieren im Wald und in der Welt gesegnete Weihnachten und ein gesundes und gutes Neues Jahr!!


« zurück
nächste Termine
Es sind keine Termine vorhanden
© by ob-mitte.de | Kontakt | Impressum